Bittere Niederlage gegen Houston Dynamo
Austin FC empfängt heute GhostChucken mit Houston Dynamo, gegen den man das Hinspiel schon knapp, aber verdient verlor. Auch heute ist der Gast in der Favouriten-Rolle, doch nach 13 Minuten führt plötzlich der Gastgeber. Driussi ist es, der nach einem Steckpass für die 1:0 Führung sorgt. Spätestens ab da ist der Gast wieder auf dem Platz und gibt die volle Breitseite, ein Skill nach dem anderen, Playerlock - eben alles, was zum Spielstil vom Gast dazugehört. Aus dem Grund gleicht der Gast auch nur 11 Minuten später aus. Nach einem Pass von Escobar in die Mitte ist es der Kapitän Ring, der den Empfänger Baird gut blockt und somit die Annahme verhindert, doch der Ball rutscht auf Achara durch, der mit einem Trick Verteidiger Väisänen stehen lässt und nur noch einschieben muss. Stuver ist noch dran, doch am Ende einfach machtlos. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten mit leichtem Vorteil für die Gäste, doch auch Austin wird immer wieder gefährlich und hat kurz vor der Pause auch die Chance auf den Führungstreffer, der leider nicht genutzt wird. In HZ 2 dann der Angriff über die Außen durch Franco, der den Ball in die Mitte auf Herrera legt. Unbemannt schiebt er in der 52. Minute zum 2:1 ein. Nur 10 Minuten später ist es Van der Kust, der im Strafraum auf die Grundlinie geht, von dort erneut Herrera sucht, der aber von Väisänen gedeckt wird. Den gespielten Pass versucht er anzunehmen, doch der Ball verspringt und zwar erneut zu Van der Kust, der im zweiten Versuch Baird in Höhe 5m-Raum findet. Er verwandelt zum 3:1 in der 62. Minute.
Doch Austin gibt sich nicht auf, Driussi lässt nochmal Hoffnung aufblitzen. In der 77. Minute trifft er nach PingPong im Strafraum mit einem Fallrückzieher. Nur 5 Minuten später nimmt der Gast aber den Wind aus den Segeln und macht den Sack mit dem 4:2 zu. Erneut Achara netzt nach einem Doppelpass mit Stürmer Sebas.
Alles in Allem mal definitiv wieder einmal ein starker Auftritt vom Gast. "Eine Niederlage hätte es, gerade nach den vergebenen Chancen, nicht sein müssen. Mit etwas mehr Spielglück bleibt der eine oder andere Punkt hier!" - so Trainer ElronMcBong nach dem Spiel.
Vielen Dank für das faire Spiel und weiterhin viel Erfolg!
|