Unfassbares Spiel in Gelsenkirchen
Das Pokalspiel der 2. Runde zwischen Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen bietet vor allem eins, nämlich Unterhaltung - denn im Spiel fallen ganze 10 Tore!
Doch so deutlich, wie es am Ende aussieht war es nach 90 Minuten dann doch nicht..
Denn der Gastgeber geht nach 15 Minuten durch Polter in Führung. Schick trifft in der 22. Minute zum Ausgleich, ehe Bellarabi die Weichen auf Pokalsieg stellt und in der 27. Minute zum 1:2 trifft. Doch die Führung war nicht von langer Dauer, denn 8 Minuten später (35. Minute) trifft Larsson zum 2:2 Ausgleich.
So geht es auch in die Halbzeit.
In der 61. Minute netzt Mollet zur erneuten Schalker Führung. Mit 3 Chancen gelingt dem Gastgeber nach 90 Minuten also 3 Tore.
Der Gast hingegen lässt zig Chancen liegen und kann glücklich sein, dass Schick in der 64. Minute der Ausgleich gelingt und so die Verlängerung sichert. Aus 15 Torschüssen gelingen der Werkself nur 3 Tore. Dies mussten sie sich auch nach 90 Minuten als Kritikpunkt ankreiden lassen, doch ansonsten war der Trainer zufrieden und ging auch ohne Veränderung in die Verlängerung. Von da an ein komplett anderes Spiel. Leverkusen ballert sich den Frust von der Seele und steht defensiv kompakt.
Hudson-Odoi, 2 x Andrich und Diaby tragen sich in die Torschützenliste ein und sichern das Weiterkommen.
Also kein leichtes Spiel für Leverkusen!
Großes Lob an Schalke und viel Glück in der Liga! |