Tickermeldungen

Willkommen in unserer EA FC 24 / EA Sports Football Club 24 Onlineliga (früher FIFA) für die Playstation 5, XBOX Series x/s & PC (Crossplay)! Teams werden in der Regel montags ab ca. 20 Uhr frei.

Zutritt zum Discord Server!

Borussia Mönchengladbach
scr_alex
4 : 5
DSC Arminia Bielefeld
DSC-Marcel

Allgemeine Informationen zum Spiel
Wettbewerb: 1. Bundesliga
Spieltag: 23. Spieltag
Datum: 25.05.2020 - 15:46:26 Uhr

Spielstatistiken
5 Schüsse 10
5 Schüsse aufs Tor 8
51 Ballbesitz in % 49
7 Zweikämpfe 19
83 Passgenauigkeit in % 80
Torschützen
1 : 0 Breel Embolo
14. Saisontor
3. Min
2 : 0 Marcus Thuram
9. Saisontor
36. Min
3 : 0 Marcus Thuram
10. Saisontor
40. Min
4 : 0 Marcus Thuram
11. Saisontor
45. Min
4 : 1 Fabian Klos
29. Saisontor
51. Min
4 : 2 Marcel Hartel
9. Saisontor
61. Min
4 : 3 Marcel Hartel
10. Saisontor
68. Min
4 : 4 Fabian Klos
30. Saisontor
77. Min
4 : 5 Fabian Klos
31. Saisontor
86. Min
Kartensünder
Cédric Brunner
4. gelbe Karte
17. Min

Spieler des Tages
Fabian Klos
9. Mal Spieler des Spiels
Bericht von scr_alex
Leider wurde kein Bericht verfasst.
Bericht von DSC-Marcel

Unfassbares Comeback der Arminia im Borussia Park!!

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, denn dieses Spiel war einfach nur der irre Wahnsinn! Die Arminia mitten im Kampf um die europäischen Plätze, wohlwissen dass man momentan einige Spiele mehr auf dem Buckel hat als die Konkurrenz, reiste zu der Borussia aus Gladbach, die seit kurzem mit scr_alex einen neuen Toptrainer auf der Bank sitzen haben. Man reiste also mit einer gehörigen Portion Respekt an und das sollte man speziell in den ersten Minuten auch merken. Gleich nach 3 Minuten klingelte es nämlich im Gehäuse der Gäste, Embolo mit dem Blitzstart zum 1:0. Danach konnte man sich aber zum Glück direkt fangen und auch selber zeigen, dass man hier was mitnehmen möchte und die Europaträume nicht von ungefähr kommen. Allerdings ging man fahrlässig mit seinen Chancen um, konnte dafür defensiv besser stehen, auch wenn Brunner extremes Glück hatte, in Minute 16 nicht vom Platz zu fliegen, da stimmte das Timing der Grätsche mal so überhaupt nicht. Die gute halbe Stunde des DSC wurde dann aber jäh beendet, als Thuram in Minute 36 zum 2:0 traf. Dies gab der Arminia einen ziemlichen Bruch im Spiel, während die Fohlen nun Fahrt aufnahmen. Nur 4 Minuten später war erneut Thuram zur Stelle und schlenzte den Ball wunderschön zum 3:0 in die Maschen. Trainer DSC-Marcel tobte auf der Bank, so schien ein eigentlich bisher gutes Spiel nun innerhalb kurzer Zeit verloren. Zu allem Überfluss konnte Thuram quasi mit dem Pausenpfiff seinen lupenreinen Hattrick schnüren - 4:0 zur Pause..

In der Kabine des DSC wurde es dann so richtig laut und Brunner musste seinen Platz räumen, man hatte Angst, dass es der Schiri sonst bei der nächsten Aktion tut. Dafür rückte Clauss nach hinten und Cebio Soukou kam neu in die Partie und der sollte für frischen Schwung sorgen. Für die zweite Halbzeit nahm man sich dann Schadensbegrenzung bzw Ergebniskosmetik vor, denn man war hier keinesfalls 4 Tore schlechter in Halbzeit 1, aber 30 gute Minuten reichen in Liga 1 halt einfach nicht. Deswegen Vollgas in Halbzeit 2 und was dann geschah, sucht glaube ich seinesgleichen. Bielefelder Powerpressing brachte die Gladbacher zu Problemem und Klos nutze gleich die erste Chance zum 4:1. Die Fohlen konnten nicht mehr an ihre starke Phase Ende Halbzeit 1 anknüpfen und nur 10 Minuten später musste Yann Sommer den Ball erneut aus dem Netz holen, Marcel Hartel mit dem 4:2. Nun witterte die Arminia wieder Hoffnung und spielte sich förmlich in einen Rausch, während bei Gladbach die Fehlpassquote stieg. Spätestens nach dem glücklichen Abprallertor von Hartel zum 4:3 habe ich wirklich an das Wunder geglaubt, doch dann kamen zwei Szenen, die das Spiel wieder hätten kippen können. Embolo mit der Megachance, die Tego zum Glück Weltklasse parieren konnte. Im Gegenzug vertendelte Soukou mit einem Heber die Chance auf den Ausgleich und brachte seinen Coach erneut in Rage. Doch die Arminia kann sich auf ihren Rekordstürmer verlassen, denn in Minute 77 war Fabian Klos dann erneut zur Stelle und machte tatsächlich den Ausgleich. Keiner der Zuschauer bzw Verantwortlichen traute seinen Augen und Heimcoach Alex reagierte mit einer Umstellung. 

Arminia hingegen behielt alles so bei und wollte nun tatsächlich noch auf Sieg spielen, was natürlich das Risiko bedeutet, dieses Comeback noch aus der Hand zu geben. Yabo hatte die Riesenchance zum 4:5, hätte vielleicht nochmal querlegen sollen, doch Sommer auch mit einer starken Parade. Bei Gladbach ging wirklich gar nichts mehr zusammen und so drückte die Arminia immer weiter, ehe Fabian Klos ebenfalls seinen Dreierpack schnüren konnte und den Gästeblock zum Beben brachte - Was war denn bitte hier los?!

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, Riesenrespekt auch an Alex, der trotz dieser bitteren Pille nach dem Spiel extrem fair war, super Sportsmann! Beide Spiele waren echt gut anzuschauen, freue mich schon auf die nächsten Spiele! Alles Gute weiterhin! ;-)

Gruß Marcel


⚜ Fördekicker - 25.05.2020 - 15:59 Uhr

Klasse Bericht, hat ja was von BVB gegen Schalke.

DSC-Marcel - 25.05.2020 - 15:50 Uhr

Das Wunder vom Borussia Park re-live :-)

 

 
Keine Aufstellung vorhanden!!

 
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW

 

Tor des Monats Mai

1 Einsendung

Countdown


00:00:00
Mindestspiele

Kader-Update

05.03.2024
Log dich ein, damit du den Bolzertalk sehen kannst!
emaro94
zuletzt online: 22:31 Uhr
Neuester Benutzer: XxMaxi_ZockerxX
Anzahl registrierter Benutzer: 1295