Tickermeldungen

Willkommen in unserer EA FC 24 / EA Sports Football Club 24 Onlineliga (früher FIFA) für die Playstation 5, XBOX Series x/s & PC (Crossplay)! Teams werden in der Regel montags ab ca. 20 Uhr frei.

Zutritt zum Discord Server!

SV Werder Bremen
schuetzophren
3 : 1
Hamburger SV
DSC-Marcel

Allgemeine Informationen zum Spiel
Wettbewerb: 1. Bundesliga
Spieltag: 16. Spieltag
Datum: 10.07.2018 - 09:27:20 Uhr

Spielstatistiken
9 Schüsse 12
8 Schüsse aufs Tor 5
50 Ballbesitz in % 50
13 Zweikämpfe 7
78 Passgenauigkeit in % 82
Torschützen
0 : 1 Jann-Fiete Arp
12. Saisontor
18. Min
1 : 1
3. Saisontor
68. Min
2 : 1
8. Saisontor
73. Min
3 : 1
4. Saisontor
84. Min
Kartensünder
Florian Kainz
1. gelbe Karte
88. Min

Spieler des Tages

1. Mal Spieler des Spiels
Bericht von schuetzophren

 

Derbyzeit in Bremen:

 

 

 

Endlich war es wieder soweit, das einzig wahre Nordderby konnte nach einer Saison Pause angepfiffen werden. Das Hinspiel fand im Bremer Weserstadion satt und die Fans freuten sich nach einer tollen Rückrunde und einem gelungenen Saisonstart auf das wichtigste Spiel des Jahres.

 

Werder

 

Beide Mannschaften hatten sich am Anfang der Saison demütig zu ihren Saisonzielen geäußert. Starke Aufsteiger und Wechsel auf den Trainerbänken sorgen für eine noch nie dagewesene Qualität in der Bundesliga. Schuetzophren hat als oberstes Ziel den Klassenerhalt ausgegeben und DSC-Marcel peilt einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an.

 

Werder mit einem soliden Start in die Saison und 15 Punkten nach 11 Spielen konnte sich im Mittelfeld positionieren, auf der anderen Seite die aktuell stärkste Mannschaft in der Bundesliga. Nach verpatzten Saisonstart mit einem Punkt aus 3 Spielen konnte der HSV in den letzten 5 Spielen die Maximalausbeute von 15 Punkten einfahren und sagenhafte 28 Tore erzielen. Somit waren die Rollen in diesem Derby klar verteilt.

 

 

 

Bremen im gewohnten flachen 4-4-2 versuchte hinten sicher zu stehen und seine Angriffe über die schnellen Außen Kainz und Bartels vorzutragen um am Ende die Kopfballstarken Stürmer Kruse und Belfodil einzusetzen. Hamburg im ungewohnten 4-2-2-2 mit einer dicht gestaffelten Defensive und einer unglaublichen schnellen Reihe zusammengesetzt aus Wood, Mueller und Arp.

 

Hamburg nahm in den ersten Minuten das Heft in die Hand und überspielte die Abwehr der Bremer das ein ums andere Mal. Besonders Arp war mit seinen schnellen Läufen aus der Tiefe kaum zu stoppen. Nachdem er noch in der 10.Minuten am Querbalken scheiterte, konnte er sich in der 18.Minute aus der Tiefe des Raumes frei vor Pavlenka positionieren und den Ball flach ins lange Eck einschieben.

Arp

Bremen geschockt vom starken Auftritt der Hamburger und man suchte händeringend nach einer Antwort. Aber es blieb beim gleichen Spiel. Bremen vorne zu ungestüm und vielen einfach Ballverlusten gegen eine gut gestaffelte Abwehrreihe. Dazu die starken Läufe der Hamburger durch die Bremer Räume. Zur Halbzeit standen 6:1 Torschüsse für die Gäste und eine verdiente 1:0 Pausenführung zu Buche.

 

In den ersten Minuten das gleiche Bild fuer die Zuschauer im restlos ausverkauften Weserstadion, aber die Bremer standen etwas sicherer in der Abwehr. Aber wie es der Fußballgott heute wollte, erzielte Junuzovic mit dem ersten gut herausgespielten Angriff das 1:1. Unüblich für die Bremer wurde der Angriff nicht über Außen vorgetragen, sondern ein feiner Pass von Kruse auf Bartels konnte die Hamburger Abwehr auseinanderhebeln. Am Ende konnte der Osterreicher nach einem finalen Querpass das Spielgerät in die Maschen schieben.

 

Juu

Das Weserstadion wachte endlich auf, bis dato waren nur die Gästefans aus dem Oberrang der Westkurve zu hören. Hamburg fiel in eine Art Schockstarre, Lag es am Wechsel vom starken Mueller zum neuen Linksaußen Kostic wenige Minuten vorher?

 

Marcel reagierte sofort und brachte mit Hahn für Wood den nächsten frischen Offensivspieler. Aber die Aktionen der Gäste wurden unsauberer und Bremen nutzte die Schwächephase eiskalt aus. Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich konnte Belfodil den Ball volley aus 8 Metern nach feiner Flanke von Bartels ins Tor befördern. Das Weserstadion aus Rand und Band.

Sieg

Hamburg nun völlig von der Rolle und konnte nicht mehr gefährlich vor das Tor der Bremer kommen. In der 84.Minute war es dann wieder Junuzovic der sich den Titel des Derbyhelden holte und ebenfalls einen Volley im Tor unterbrachte. An der Weser gab es kein Halten mehr und Spiele rund Trainer lagen sich in den Armen. DSC- Marcel konnte den Auftritt seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte kurz nach Spielschluss nicht erklären und haderte mit dem Bruch im Hamburger Spiel. In Bremen wurde der Tag zur Nacht gemacht und die Derbyhelden zogen weiter ins Viertel.

 

Trainer schuetzophren mit der Leistung und 18 Punkten in der bisherigen Saison mehr als zufrieden, gab seiner Mannschaft 3 Tage frei.

 

 

 

 

 

 

Bericht von DSC-Marcel

Der HSV nach der Derbyniederlage völlig konsterniert, das tat weh gestern Abend...

Da spielte man bislang eine überragende Saison und konnte auch in der ersten Halbzeit des Nordderbys genau an diese Leistungen anknüpfen und den Bremern zeigen wo der Hammer hängt. Doch aus dem deutlichen Chancenplus machte man zu wenig und so stand es nur 0:1 und das sollte sich mal wieder rächen..

Wie aus dem Nichts der Ausgleich und fortan war man völlig von der Rolle und auch Werder wie ausgewechselt und nun das bessere Team und dann eben auch mit den beiden weiteren Treffern..

Am Ende muss man sagen, auch wenn es weh tut, dass der Sieg sogar verdient war, denn die zweite Halbzeit war einfach inakzeptabel und Werder einfach in den entscheidenden Momenten eiskalt zur Stelle...

Nun gilt es diese Schmach aus den Köpfen zu kriegen und an die bisher starke Saison anzuknüpfen und das Verhältnis im Norden spätestens im Rückspiel im wunderschönen Volkspark wieder geradezubiegen!

Danke an Andreas für das faire Derby und den starken Bericht! Glückwunsch nochmal zum Sieg, im Rückspiel gibt den hoffentlich die Revanche! Bis dahin alles Gute! ;-)

Gruß Marcel


schuetzophren - 13.07.2018 - 21:30 Uhr

 

 
TW
RV
LIV
LV
RDM
RM
RS Max Kruse 76
LS
Keine Aufstellung vorhanden!!

 

Tor des Monats April

5 Einsendungen

Countdown


00:00:00

Kader-Update

05.03.2024
Log dich ein, damit du den Bolzertalk sehen kannst!
kop133
zuletzt online: 20:23 Uhr
ElronMcBong91
zuletzt online: 20:23 Uhr
GecLess
zuletzt online: 20:21 Uhr
Missable
zuletzt online: 20:21 Uhr
Bergi04
zuletzt online: 20:16 Uhr
Steveone
zuletzt online: 20:14 Uhr
rydlewicz
zuletzt online: 20:13 Uhr
Acmil70
zuletzt online: 20:10 Uhr
kolko4
zuletzt online: 20:01 Uhr
Sembo211 (Admin)
zuletzt online: 20:00 Uhr
Kalti
zuletzt online: 19:55 Uhr
Neuester Benutzer: FelixRow
Anzahl registrierter Benutzer: 1294