WM-Eröffnung für México und England.
Im ausverkauften Spartak-Stadion in Moskau trafen die beiden Teams aufeinander. Man durfte gespannt sein, konnte man doch beide Trainer und ihre Teams nur schlecht einschätzen.
Die Mexicaner, insbesondere Chicharito und Guardado, legten sich mächtig ins Zeug. Guardado war es dann auch, der México in der 4. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Seinen gezirkelten Schuß konnte Butland nicht abwehren. Doch nur 3 Minuten konnte Harry Kane, nach Vorarbeit von Sterling und mit sehr viel Glück, den Ball zum 1:1 über die Linie befördern. In der 9. Minute war es wiederum Guardado, der nach einem schönen Spielzug, die englische IV alt aussehen lässt und México wieder in Führung bringt. Doch England steckt nicht auf und spielt weiter ordentlich mit. In der 39. Minute war Kane per Kopf zur Stelle, nachdem Rashford die Flanke genau auf ihn geschlagen hat... 2:2 doch die Engländer legten nach Kyle Walker war es, der in der 43. Minute einen unglücklichen Klärungsversuch der mexikanischen Abwehr nutzte und den Ball aus 15 m in den Winkel drischt... mit dieser Führung geht es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff drückten natürlich die Jungs aus México auf den erneuten Ausgleich, doch Harry Kane stand wiedermal goldrichtig und schoss im dritten Versuch den Ball volley in die Maschen... die mitgereisten England-Fans waren außer sich... Dele Alli machte dann in der 71. Minute den Deckel drauf. Bei den Engländern klappte nun alles, denn auch Marcus Rashford konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen.
So endete das Spiel dann auch mit einem 6:2 Sieg für die Engländer, der zweifelsohne viel zu hoch ausfiel, die Mexicaner wurden hier heute unter Wert geschlagen.
Bei Golla bedanke ich mich für das klasse und faire Spiel. Den Mexicanern wünsche ich für die weitere Gruppenphase alles Gute... Man darf gespannt sein, was in Gruppe F noch so alles passieren wird...
Bis bald mal wieder und Gruß.
#englandenglandengland
VIDEO