Aufstieg und die Party kann beginnen!!!
Es ist vollbracht, denn Hannover 96 kehrt nach nur einem Jahr im Unterhaus in die Bundesliga zurück!
Zum letzten Heimspiel der Saison durfte man die Mannen aus dem Kraichgau mit Trainer QPR (Danke für die faire Partie) in der niedersächsischen Landeshauptstadt begrüßen. Schon vor Anpfiff war klar... der Wiederaufstieg steht bereits fest und die festliche Übergabe der Meisterschale der 2.Bundesliga konnte im Voraus zielgerichtet vorbereitet werden.
Kurz zum Spiel. Die Hoffenheimer standen zu Beginn der Partie sehr kompakt, so dass für die starke Offensive der 96er keine Lücken zu bespielen waren. In der 27.min war es dann soweit Daisuke Yokota wurde von Pichler, welcher zwei Spieler der gegnerischen Defensive auf sich zog, mit viel Geschick in Szene gesetzt und konnte trotz Doppelgrätsche den Ball scharf ins lange Eck versenken.
Unmittelbar nach dem Pausentee waren die ersten 96er gedanklich schon beim frisch gezapften Bier auf dem Balkon des Neuen Hannover Rathauses, denn der Tscheche Adam Hlozek (52.min) nutzte die Schlafmützigkeit der Defensive eiskalt aus und versenkte clever zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.
Trainer Bergi04 gefiel diese laissez-faire Einstellung überhaupt nicht und musste taktische Anweisungen geben. Die Mannschaft erwachte darauf und konnte sich auf ihren finnischen Goalgetter Benjamin Källman verlassen, welcher nach einem zu kurzen Abwurf des Hoffenheimer Keeper Baumann in der 69. Spielminute zur 2:1 Führung einschob. Den Schlusspunkt der Partie setzt abermals Källman kurz vor Abpfiff des Spiels (90.min) nach flacher Hereingabe von Pichler und besiegelt damit das letzte Heimspiel der Saison.
Was danach folgte war einfach unglaublich, die Fans stürmten das Feld und feierten mit der Mannschaft und dem Staff ausgelassen den Wiederaufstieg in die Bundesliga.
Für den Trainer Bergi04 ist es bis dato der größte Erfolg endlich eine "Schale" in den Händen zu halten. Eine starke Saison endet mit nur einem Unentschieden und einer Niederlage gegen die SGD aus Dresden.
Am letzten Spieltag muss man noch zum Weltpokalsiegerbesieger zum FC St. Pauli. Die Mannschaft plant derweil die Nacht auf der Reeperbahn und hat die ersten Unterkünfte in der Davidwache gebucht.


|