Tickermeldungen

Willkommen in unserer EA FC 25 / EA Sports Football Club 25 Onlineliga (früher FIFA) für die Playstation 5, XBOX Series x/s & PC (Crossplay)! Teams werden in der Regel montags ab ca. 20 Uhr frei.

Zutritt zum Discord Server!

Wolfsberger AC
Matze90
6 : 1
Austria Wien
bierzeltpogo

Allgemeine Informationen zum Spiel
Wettbewerb: Öst. Bundesliga
Spieltag: 3. Spieltag
Datum: 08.05.2025 - 21:02:07 Uhr

Spielstatistiken
11 Schüsse 10
7.6 xGoals 2.2
56 Ballbesitz in % 44
88 Passgenauigkeit in % 83
Torschützen
1 : 0 Thierno Ballo
8. Saisontor
11. Min
2 : 0 Thomas Sabitzer
12. Saisontor
15. Min
2 : 1 Andreas Gruber
4. Saisontor
23. Min
3 : 1 Thomas Sabitzer
13. Saisontor
36. Min
4 : 1 Thomas Sabitzer
14. Saisontor
42. Min
5 : 1 Thierno Ballo
9. Saisontor
49. Min
6 : 1 Thierno Ballo
10. Saisontor
79. Min
Kartensünder
Manfred Fischer
2. gelbe Karte
73. Min
Johannes Handl
1. gelb-rote Karte
76. Min
Aleksandar Dragović
2. gelbe Karte
88. Min

Bericht von Matze90
Leider wurde kein Bericht verfasst.
Bericht von bierzeltpogo

Spielbericht: Wolfsberger AC – Austria Wien 6:1 (5:1)
Austria Wien geht in Wolfsberg unter – Sabitzer & Ballo glänzen, Debakel für die Veilchen

 

 

Ein rabenschwarzer Tag für Austria Wien: Mit einer 1:6-Klatsche beim Wolfsberger AC kassieren die Veilchen eine ihrer deutlichsten Niederlagen der Saison. Wolfsberg überrollt die Gäste schon in Halbzeit eins – angeführt von einem bärenstarken Thomas Sabitzer (Dreierpack) und Thierno Ballo (ebenfalls drei Tore).

 

 

 

Früher Elfer, frühes Chaos

 

Die Partie begann denkbar schlecht für Austria: Der gesperrte Matteo Pérez Vinlöf wurde schmerzlich vermisst, und eine völlig unnötige Grätsche führte in der 11. Minute zum Strafstoß, den Thierno Ballo eiskalt zum 1:0 verwandelte. Nur vier Minuten später das nächste Desaster – eine abgefälschte Flanke von Thomas Sabitzer schlägt unhaltbar zum 2:0 ein (15.).

 

Zwar verkürzte Andreas Gruber in der 23. Minute auf 2:1, Hoffnung keimte kurz auf – aber die Austria blieb harmlos und ideenlos im Spiel nach vorne. Wolfsberg dagegen blieb gnadenlos effizient: Sabitzer erhöhte mit zwei weiteren Treffern (36., 42.) noch vor der Pause auf 4:1 und schraubte sein Torkonto auf 14 Saisontore.

 

 

 

Zweite Halbzeit – ein Trauerspiel in Lila

 

Nach der Pause ging es genauso weiter: Ballo stellte in der 49. Minute auf 5:1 – die Austria hatte da bereits resigniert. Spätestens nach dem Platzverweis von Johannes Handl (gelb-rot, 76. Minute) und der zweiten Gelben für Manfred Fischer (73.) war das Spiel komplett verloren. Ballo setzte in der 79. Minute den Schlusspunkt mit dem 6:1 – sein dritter Treffer des Abends und der 10. der Saison.

 

 

Fazit:

 

Austria Wien zeigte eine der schwächsten Saisonleistungen: defensiv vogelwild, disziplinschwach und ohne offensive Durchschlagskraft. Wolfsberg dagegen in Topform – Ballo und Sabitzer machten den Unterschied und schossen die Gäste fast im Alleingang ab.

 


 
Keine Aufstellung vorhanden!!
Keine Aufstellung vorhanden!!

 

Tor des Monats Mai

0 Einsendungen

Countdown


00:00:00
Mindestspiele

Kader-Update

24.02.2025
Log dich ein, damit du den Bolzertalk sehen kannst!
Dynamo1983SGD
zuletzt online: 23:02 Uhr
Marco (Admin)
zuletzt online: 23:02 Uhr
Bergi04 (Admin)
zuletzt online: 23:02 Uhr
bierzeltpogo
zuletzt online: 23:02 Uhr
BenniOo-
zuletzt online: 23:00 Uhr
Konxt_iThuganomx
zuletzt online: 23:00 Uhr
Drstuhlcreme
zuletzt online: 22:58 Uhr
Luca
zuletzt online: 22:57 Uhr
HansaMichel
zuletzt online: 22:56 Uhr
xChris10_
zuletzt online: 22:55 Uhr
Riccelli
zuletzt online: 22:55 Uhr
emaro94
zuletzt online: 22:46 Uhr
scolopendra
zuletzt online: 22:42 Uhr
Luca-Hoffi (Admin)
zuletzt online: 22:34 Uhr
Neuester Benutzer: LeonJP
Anzahl registrierter Benutzer: 1383