
Derbysieger GCZ!
Das dritte Spiel nach Amtsantritt sollte es in sich haben. Zürcher Derby gegen HansaMichel und den FCZ!
Für beide Teams wohl das wichtigste Spiel der ganzen Saison und auch für den Saisonverlauf war das Duell der Tabellennachbarn nicht ganz unwichtig.
Zwei deutsche Trainer an der Seitenlinie im heißesten Derby der Schweiz.
Der FCZ war von Beginn an voll da und fegte gleich nach drei Minuten den Keeper des GCZ in voller Derbymanier auf den Hosenboden. Der Gastgeber hielt gleich im nächsten Zweikampf volles Rohr dagegen und machte deutlich, dass man auch im Ruhrgebiet früh lernt dass der Fußball nichts für Heulsusen ist.
Ein Derby mit Feuer von der ersten Minute an, was die Schiedsrichterin bereits in den ersten Minuten mit den Augen rollen ließ.

Fußball wurde zwischendrin auch noch gespielt und der Grasshoper Club zeigte sich in den Minuten vor der Halbzeit brutal effektiv. Wie man plötzlich 3:0 führen konnte war einem selbst nicht so ganz klar.
Die Gäste gaben sich aber keineswegs auf und machten die Partie im Laufe des Spiels zu einem spannenden Derby. Lediglich die Effektivität fehlte den Jungs vom FCZ. Gerade im zweiten Durchgang waren die Männer von HansaMichel doch schon überlegen und das zeigt sich auch an der Statistik am Ende (4,0 xG).
Am Ende jubeln allerdings die Hausherren und holen sich gleich mal den Derbysieg unter dem neuen Trainer! In einem intensiven und attraktiven Zürich Derby legt der GCZ den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde!

gg an HansaMichel für das coole Spiel, hat wie immer echt Bock gemacht. Sehen uns dann bei ProClub unter gleicher Flagge!  |