Tickermeldungen

Willkommen in unserer EA FC 24 / EA Sports Football Club 24 Onlineliga (früher FIFA) für die Playstation 5, XBOX Series x/s & PC (Crossplay)! Teams werden in der Regel montags ab ca. 20 Uhr frei.

Zutritt zum Discord Server!

Athletic Bilbao
Matze90
4 : 1
Real Madrid
Steveone

Allgemeine Informationen zum Spiel
Wettbewerb: Copa del Rey
Spieltag: Finale
Datum: 24.03.2024 - 18:29:32 Uhr

Spielstatistiken
9 Schüsse 5
3.8 xGoals 0.7
52 Ballbesitz in % 48
87 Passgenauigkeit in % 88
Torschützen
1 : 0 Muniain
5. Saisontor
7. Min
2 : 0 Álex Berenguer
3. Saisontor
16. Min
2 : 1 Federico Valverde
3. Saisontor
28. Min
3 : 1 Nico Williams
3. Saisontor
40. Min
4 : 1 Muniain
6. Saisontor
74. Min
Kartensünder

Bericht von Matze90

Athletic Club gewinnt die Copa del Rey!

Erstmals seit Saison 25 und zum insgesamt neunten Mal in der Funbolzer-Historie holen Los Leones den spanischen Pokal ins Baskenland. In einem packenden Endspiel gegen den Vorjahressieger Real Madrid setzte sich die Truppe von Trainer Matze am Ende verdient mit 4:1 durch.
Vor allem Berenguer und Muniain erwischten heute einen Sahnetag, und trugen mit jeweils 2 Scorerpunkten entscheidend zum Sieg gegen die Königlichen bei. Von Beginn an nahm Bilbao das Heft des Handelns in die Hand, und ging bereits in der 7. Minute durch den Capitan in Führung, stark freigespielt von Berenguer und überlegt gemacht im Abschluss. Nur knapp 10 Minuten später legten die Basken nach, diesmal war es Inaki Williams, der Berenguer bediente, der technisch versierte Flügelspieler ließ seinen Gegner im Strafraum sehr alt aussehen, und vollstreckte gezielt ins lange Eck. Real kam in der Folge besser ins Spiel, und so fiel denn auch mit der ersten guten Offensivaktion der Ausgleich, Valverde mit einem klasse Abschluss aus schwieriger Position in den Winkel. Wenig später hätte dann auch noch der Ausgleich fallen können, aber Rodrygos Heber ging knapp über das Tor. Athletic überstand die Druckphase, und konnte noch vor der Pause die alte 2-Tore-Führung wiederherstellen, diesmal war es Nico, der jüngere der Williamsbrüder, der perfekt von Inaki bedient wurde und eiskalt im Abschluss blieb.
So ging es dann mit der 3:1 Führung in die Pause, und auch nach dem Seitenwechsel blieb das Team von Trainer Matze zumeist Herr der Lage, konnte die Madrilenen immer wieder gut vom eigenen Strafraum weghalten. Eine gute Viertelstunde vor Schluss dann die endgültige Entscheidung, wieder war Muniain zur Stelle, der nach Flanke Berenguer und Kopfballablage Inaki Williams gekonnt aus der Drehung zum 4:1 Endstand traf.

GG an Steveone, danke für eine wie immer gute und faire Partie, viel Erfolg dir noch weiterhin in der Liga!

Bericht von Steveone
Leider wurde kein Bericht verfasst.

 
Keine Aufstellung vorhanden!!
Keine Aufstellung vorhanden!!

 

Tor des Monats Mai

3 Einsendungen

Countdown


00:00:00
Mindestspiele

Kader-Update

05.03.2024
Log dich ein, damit du den Bolzertalk sehen kannst!